Elternportal Fuxnoten Wie melde ich mich als Elternteil an?
Der Zugang im Elternportal erlaubt Ihnen die Noten Ihres Kindes oder Ihrer Kinder an einer Schule jederzeit online nachzuvollziehen.
Bitte beachten Sie auch die Hinweise am Ende der Seite.

Der Zugang im Elternportal erlaubt Ihnen die Noten Ihres Kindes oder Ihrer Kinder an einer Schule jederzeit online nachzuvollziehen.
Bitte beachten Sie auch die Hinweise am Ende der Seite.
Nachfolgend finden Sie eine Schritt-für-Schritt Anleitung zur erfolgreichen Registrierung und Anmeldung im Elternportal.
Durch den Administrator Ihrer Schule bekommen Sie einen Elternbrief mit Zugangsdaten zum Elternportal ausgehändigt. Dieser sollte ähnlich wie in unserem Beispiel aussehen.
In diesem Brief finden Sie einen Nutzernamen sowie ein Passwort, welches Sie im nächsten Schritt der Erstanmeldung benötigen.
Den Zugang zum Elternportal finden Sie ebenfalls im Elternbrief. Es ist wichtig, dass Sie das Portal der Schule nicht über Google suchen. Hier kann es passieren, dass Sie auf einem Notenportal einer anderen Schule landen und demzufolge Ihre Log-in-Daten nicht nutzen können auf dieser Seite. Sollten Sie sich unsicher sein, welche Seite Sie aufrufen müssen und die Seite des Elternportals nicht im Elternbrief oder auf der Schulhomepage angegeben sind, können Sie jederzeit den Administrator Ihrer Schule fragen.


Wenn Sie auf der Anmeldeseite des Elternportals sind, müssen Sie hier nun den Nutzernamen sowie das Passwort vom Elternbrief eingeben.
Nun werden Sie sofort weitergeleitet auf die Registrierungsseite. Mit der vereinfachten Administration müssen Sie hier keinen Nutzernamen angeben. Sie nutzen hier immer den auf dem Elternbrief angegeben Nutzername. Sie müssen lediglich Ihre E-Mail Adresse hinterlegen, auf die Sie Zugriff haben und ein Passwort, welches den Passwortrichtlinien entspricht. Diese finden Sie immer am Anfang der Seite.
Die Passwortrichtlinien lauten wie folgt:
Aktivieren Sie bitte als letztes noch den Hinweis zur Datenverarbeitung und klicken Sie auf „Absenden“.

Die Registrierung ist nun abgeschlossen und Sie können sich mit den von Ihnen hinterlegten Daten anmelden. Bitte notieren Sie sich das Passwort gut, um sich auch später erneut am Elternportal anmelden zu können. Den Nutzernamen entnehmen Sie bitte immer dem Elternbrief.
Hinweis: Aktualisieren Sie regelmäßig Ihren genutzten Browser!
Veraltete Versionen können stellenweise neue Funktionen nicht unterstützen und Sicherheitslücken aufweisen!!!
Die auf dem Elternbrief angegeben Super-Tan ist wichtig, wenn Sie Ihre Anmeldedaten einmal verlieren und einen neuen Elternbrief benötigen. Geben Sie diese Super-Tan dann bitte Ihrem Administrator der Schule. Dieser kann Sie dann eindeutig identifizieren und Ihnen einen neuen Zugang bereitstellen.
Hauptfehler: Schreibweise der selbst gewählten Log-In-Daten wird nicht beachten!!!
Es kann vorkommen, dass kleine L („l“) und große i („I“) auf dem Ausdruck vorkommen und diese nicht ordentlich vom Drucker ausgegeben wurden.
Dies kann zu fehlerhaften Eingaben bei den Nutzernamen und Passwörtern führen. Bitte achten Sie entsprechend auf mögliche Fehlerquellen.
Wenn Sie mehr als einen Zugang für Ihre Kinder erhalten haben, achten Sie bitte darauf, dass Sie verschiedene Benutzernamen für die einzelnen Zugänge vergeben.
Hinweis: Es ist möglich, dass der Administrator der Schule Ihnen einen Zugang für alle Ihre Kinder an derselben Schule einrichtet.
Aus Sicherheitsgründen wird bei mehrmaligen falschen Log-in-Versuchen eine Sperre aktiviert.
Wenn Sie nicht mehr sicher sind, ob z. B. Ihr Passwort das richtige ist, dann nutzen Sie bitte die Passwort-Vergessen-Funktion. Sollten Sie nach einer gewissen Anzahl an fehlerhaften Log-ins nicht mehr auf die Website zugreifen können, wurden Sie gesperrt!!!. Hier müssten Sie sich an den Administrator der Schule wenden.
Sollten Sie auf Fehler oder Probleme stoßen, wenden Sie sich bitte an die Schule mit der entsprechenden Referenz, an welcher Stelle die Probleme aufgetreten sind.
Mit der Information, wie weit Sie im oben genannten Prozess gekommen sind und was der Fehler war, können die Administratoren dann entsprechende Schritte oder Hilfestellungen einleiten.
FuxMedia kann Ihnen hier nicht weiterhelfen, da wir aus datenschutzrechtlichen Gründen keinen Zugang zu den vertraulichen und persönlichen Daten der Schule haben.