Dank an die Jagdgenossenschaft Großdubrau

15.05.2024

Am vergangenen Mittwoch fand der Ethik-Unterricht für die Schüler der Klasse 5h unter dem Motto „Mensch & Natur“ im Freien statt. Begleitet wurden die Schüler von Herrn Sandro Hutnik und – zur großen Freude der Schüler – auch von seinem Jagdhund. Herr Hutnik ist Vorsitzender der Jagdgenossenschaft Großdubrau und leitet seit 3 Jahren das Ganztagsangebot „Naturfreunde“. Daher weiß er, was in der Schule gebraucht wird und hat uns deshalb als Geschenk den „Waldrucksack“ übergeben. Dieser ist gut bestückt mit Equipment, das man zum Entdecken in der Natur sehr gut gebrauchen kann: Becherlupen, Fernglas, mehrere Bestimmungsmaterialien für unsere einheimische Fauna und Flora u.a.m. Der Rucksack verbleibt nun in der Schule und kann von allen Klassen genutzt werden. Wir danken der Jagdgenossenschaft Großdubrau sehr herzlich für diese sehr nützliche Sachspende.

Bild zur Meldung: Dank an die Jagdgenossenschaft Großdubrau

Ethik Unterricht im Freien (15.05.2024)