Schulhoffest 2022

07.07.2022

„Das war der beste Tag meines Lebens“, „Sie haben das echt spitze gemacht“, Ich musste gleich zweimal Langos und Döner essen, so lecker war das“, „die Tattoos waren auch echt cool“, „das allerbeste war das Soccer- Turnier und das Quadfahren“, „Die Band hat es richtig krachen lassen“, „ganz vielen Dank für Ihre Mühe“, „können wir das nochmal machen?“

Diese Zitate aus den Dankesbriefen von Schülern der Grundschule Großdubrau und der Freien Oberschule Großdubrau lassen eindeutig erkennen, was der Förderverein Schulen Großdubrau e.V. seinen Schülern beider Schulen schenken wollte: ein unvergessliches Schulfest mit viel Spaß, Sport, Spiel und jeder Menge Überraschungen.

Der 6. Juni 2022 begann für viele freiwillige Helfer sowie Schüler und Mitarbeiter der Oberschule sehr viel eher als ein normaler Schultag: der üppige Plan für die Stunden von 8 Uhr bis 13 Uhr wurde umgesetzt, die Bühne für den Auftritt der Band aufgebaut, die Cocktailbar, der Eiswagen und die Quadstrecke gestellt, die Ponys kamen an und auch die Stationen für Kinderschminken und Airbrush wurden vorbereitet.

Das Kinderland Böhm ließ die Kinderaugen strahlen: an diesem Tag bestand der Unterricht aus Sport auf verschiedenen Hüpfburgen und Kletterwänden, Springen von Riesenball zu Riesenball, Toben in großen Bällen an Land und im Wasser, Bierkastenstapeln gut gesichert in luftiger Höhe und dem Reiten auf einem wilden Jahrmarktbullen.

Anlass für den schönen Tag für die Großdubrauer Schüler war das 30-jährige Bestehen der Grundschule und das 15-jährige Bestehen der Freien Oberschule.

Am Schluss stiegen bunte Luftballons mit guten Wünschen und Grüßen in den Sommerhimmel und eines steht schon jetzt fest: das werden wir nochmal machen.

Bild zur Meldung: Schulhoffest 2022

Schulhoffest 6.07. 2022 (06.07.2022)